Address
304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Work Hours
Monday to Friday: 7AM - 7PM
Weekend: 10AM - 5PM

Symbolbild Geschäftsmann im dunkelblauen Anzug

Unsere Suche nach geeignetem Führungspersonal für große und mittelständische Unternehmen endet erst nach erfolgreichem Vertragsabschluss

Mit unserem Netzwerk aus Experten finden wir auch in schwierigen Fällen Lösungen, die Vorteile für alle Seiten bringen.

Wir bringen Führungskräfte und Unternehmen zusammen

Unternehmen stehen durch aktuelle Herausforderungen mehr denn je unter Druck, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Dazu sind Führungskräfte nötig, die auch in unsicheren Zeiten den Überblick und die nötige Weitsicht beibehalten.

Da ich seit 20 Jahren als Recruiter tätig bin, weiß ich, mit welchen Argumenten und Benefits sich Führungskräfte von einer neuen Position überzeugen lassen. Das erzeugt von Anfang an ein gutes Vertrauensverhältnis und beschleunigt so den Suchprozess enorm.

Mehr erfahren

Unsere Expertise – Ihr Benfit

Diskrete Direktansprache

Mein Team und ich sprechen potentielle Kandidaten direkt und auf persönlicher Ebene an.

Großes Netzwerk

Durch meine jahrzehntelange Erfahrung in der Personalberatung konnte ich mir ein großes Netzwerk aufbauen und habe dadurch Zugang zu vielen Persönlichkeiten.

Jahrzehntelange Branchenexpertise seit 25 Jahren

Meine Experten und ich sind seit Jahren mit den Gepflogenheiten im Recruiting von Führungskräften vertraut und kennen die Anforderungen, die geeignete Kandidaten an einen Positionswechsel stellen, sehr genau.

Bei der Suche nach geeignetem Führungspersonal treffen Personalverantwortliche häufig auf folgende Probleme:

Im Idealfall werden gehobene Positionen von Mitarbeitern besetzt, die bereits seit Jahren im Unternehmen tätig sind, die Strukturen kennen und sich mit der Firma identifizieren können. Doch in der Realität müssen passende Kandidaten häufig extern gesucht werden, wodurch sich die Suche deutlich schwieriger gestaltet. Vor allem dann, wenn bereits mehrere Mittel wie Stellenanzeigen und Personalberatungen ausgeschöpft wurden und Geld gekostet, aber nichts gebracht haben.

Nicht selten sind Positionswechsel für Führungskräfte mit unangenehmen Begleiterscheinungen verbunden: Das Unternehmen befindet sich in einer Region mit schwacher Infrastruktur, die Arbeitsbelastung ist überdurchschnittlich hoch, das Unternehmen besitzt noch keinen namhaften Ruf in der Branche, die Ausstattung von Technik und Produktionsanlagen wurde vernachlässigt und verhindert so Innovationen, es bestehen nachfolgend kaum noch Aufstiegchancen.

Häufig ist ein hoher Aufwand nötig, um wechselwillige Kandidaten von den Vorteilen der neuen Stelle zu überzeugen. Das gilt besonders dann, wenn der Positionswechsel mit einem Wohnortwechsel und in diesem Zuge mit einer Änderung des sozialen Umfelds verbunden ist oder eine lange Anfahrt in Kauf genommen werden muss, um die neue Stelle antreten zu können. In vielen Fällen muss zusätzlich auch die Familie des Kandidaten von den Benefits eines Wechsels überzeugt werden.

Konnte ein wechselwilliger Kandidat identifiziert werden, dann wird überprüft, ob Unternehmen und Kandidat zusammenpassen und die notwendigen Anforderungen erfüllen. Meist bekleiden diese Kandidaten jedoch bereits eine sehr gute Position und lassen sich nur mit sehr guten Argumenten und höchst attraktiven Begleitumständen von einem Wechsel überzeugen.

Die entscheidende Herausforderung besteht deshalb darin, die Bedürfnisse des Kandidaten gut genug zu kennen, um ihm die konkret zu besetzende Position zu „verkaufen“. Das gilt nicht nur für den Arbeitsplatz an sich, sondern auch für das neue Umfeld außerhalb des Unternehmens wie Infrastruktur, Freizeitmöglichkeiten und die natürliche Umgebung des neuen Wohn- und Arbeitsorts.

Sie benötigen neues Führungspersonal für Ihr Unternehmen?

Wir unterstüzen Sie bei der Suche nach Ihrem Wunschkandidaten. Kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder per E-Mail für weitere Informationen und eine Terminvereinbarung.

Kontakt